Argumentieren Lernen

Wolfgang Natzke

Ich führe Sie mit Verantwortlichkeit und Kompetenz in die richtige Richtung

Meine Arbeit als Coach und Trainer ist von Strukturiertheit und Sinnhaftigkeit geprägt. Nach einer Berufsausbildung zum Elektromechaniker sammelte ich zunächst ein paar Jahre Berufspraxis in unterschiedlichen Unternehmen und Funktionen. Danach absolvierte ich ein Ingenieursstudium und arbeitete viele Jahre unter anderem als Entwicklungsingenieur, Applikationsingenieur und leitender Projektingenieur in der Industrie. Später erwarb ich eine Zusatzqualifikation als Technischer Betriebswirt. Danach übernahm ich zunächst eine Aufgabe als Leiter der Aus- und Weiterbildung, bevor mir einige Jahre später die Position des Betriebsleiters / Technischen Geschäftsführers angeboten wurde.
Im Speziellen profitieren Teilnehmer meiner Führungsseminare von den Erfahrungen aus dieser Tätigkeit.

Selbst Meister lernen nicht aus – optimieren Sie Ihre Führungsqualitäten

Einen meiner Schwerpunkte macht deswegen auch das Thema Führung aus, neben der Teamentwicklung und Implementierung von Gruppenarbeit. Ich bildete mich zum Trainer und „Coach der Wirtschaft“ weiter. Mein Auftreten bestimmt neben meiner Freundlichkeit die große Motivationsgabe, die bei der Verbesserung der Kommunikation meiner Teilnehmer eine wesentliche Rolle spielt.

Auch die notwendige Visualisierung und Präsentation in Projekten sowie Projektmanagement selbst gehören zu meinem Themenbereich.

In meiner Tätigkeit als Dozent in der Meisterausbildung bin ich auf die spezielle Problematik der Industriemeister im “Tagesgeschäft” aufmerksam geworden.
Mit den Lösungen unter Meistertraining bieten wir maßgeschneiderte Module für Ihre Herausforderungen an.

Argumentieren lernen | Argumente Argumentation Diskussion Gespräch Kommunikation Rhetorik