Argumentieren Lernen

Wiltraud Johanning-Natzke

Ich verstehe mich als Motor im Veränderungsprozess

Sinnhaftigkeit und Effektivität beeinflussen meine Arbeit als Coach und Trainer.

Als Dipl.-Wirtsch.-Ing. habe ich in Berlin zwei Übungsfirmen geleitet. Die Organisation und Konzeptionierung verbunden mit Verantwortung und Zuständigkeit gehörten zu meinen Arbeitsaufgaben. Später wurde es für mich wichtiger, direkt mit Personen zu arbeiten und diese in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Um den Praxisbezug, gerade in Hinblick auf Führungsaufgaben, zu gewährleisten, habe ich 1994 für fünf Jahre die Leitung eines Profitcenters im Handel übernommen. Auch hier wurde mir schnell deutlich, dass meine Berufung in der Personalentwicklung liegt.

Meine Ausbildung zum IHK-zertifizierten „Coach der Wirtschaft“ bildete erneut einen Meilenstein auf meinem Weg, Menschen in schwierigen Lebenssituationen professionell zur Seite stehen zu können. Viel Wert lege ich dabei auf Umsetzbarkeit und Nachhaltigkeit.

Die erfolgreiche Positionierung meiner Kunden steht für mich stets im Mittelpunkt.

Verbessern Sie Ihre Argumentationsfähigkeit

In den letzten Jahren ist mir vermehrt aufgefallen, dass sich die Bereitschaft und Fähigkeit zur Auseinandersetzung mit dem Anderen dramatisch verschlechtert hat. Dieses Problem steht für mich derzeit in meiner Beratungs- und Trainingsarbeit im Vordergrund. Sich sprachlich darstellen zu können, ist die Basis des Erfolgs.

Verbessern Sie Ihre Dialogfähigkeiten!

Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten in der Argumentation!

Verbessern Sie mit meiner Hilfe den Umgang in Ihrem beruflichen Alltag!

Argumentieren lernen | Argumente Argumentation Diskussion Gespräch Kommunikation Rhetorik